Coach

Meine Leidenschaft ist wahrhaftiges Zuhören. Mein Talent ist die Dreh- und Angelpunkte zu verstehen, die das Leben großartig machen. Ich arbeite nach dem Prinzip der radikalen, achtsamen Ehrlichkeit.


Wir alle sind hier, um unsere Lektionen zu lernen. Kein Weg ist statisch und hürdenfrei. Ganz im Gegenteil, in meiner Beobachtung der immer schneller werdenden Zeit, werden die Hürden größer, häufiger und schwieriger zu meistern.

Und mir scheint, als würde es im Kern ganz oft um sehr ähnliche Kernfragen gehen:

Wer bin ich?
Wer möchte ich sein?
Wie komme ich dorthin?

Jeder von uns hat diese Mentoren in allen Phasen seines Lebens. Es sind die Kinder, die uns auf der Straße anlächeln, und uns im Gefühl ein Stück Inspiration schenken. Es sind die alten und weisen, die sich zurücknehmen können, und dir mit all ihrer Weisheit zur Seite stehen. Es sind Freunde, die dir Tipps geben, die von Herzen kommen und frei von Eigennutzen oder Abhängigkeiten sind.

Im besten Fall bist du selbst in jeder schwierigen Lebensphase dein Coach. Denn du lebst schon am längsten in deinem Körper. Du atmest schon am längsten deinen Atem. Du hörst schon am längsten deine Gedanken. Niemand kennt dich besser, als du dich kennst.

Sollte deine innere Weisheit vernebelt, unklar oder nicht zu spüren sein, so gibt es Menschen, die es zu ihrer Berufung gemacht haben, aufrichtig zu helfen. Nur so lange du es brauchst, bis du den Weg wieder alleine gehen kannst. Ein Stück Begleiter sein, auf dem langen Weg, den wir Leben nennen.

Seit mittlerweile neun Jahren ist genau das meine Herzensangelegenheit: Raum zu schaffen, sodass du gesehen werden kannst. Meine Erfahrung beläuft sich auf intensive Eigenerfahrung, hunderte Bücher, tausende Stunden der Reflexion und einigen Ausbildungen. Außerdem hatte ich das Glück, 2016 meine Passion zum Beruf zu machen, und als Life Coach Einzelsitzungen sowie Seminare zu geben. Ich bin dankbar, sagen zu können, dass bereits über 300 Teilnehmer meine Seminare besucht haben, und das Feedback überwiegend großartig war.

Meine Überzeugung ist, dass wir hier sind, um großartig zu sein. Kein Stück weniger. Keine Kompromisse. Du bist hier, um zu scheinen, zu strahlen und die Welt mit deiner Einzigartigkeit zu erleuchten. Ich bin davon überzeugt, dass du, egal wie unklar, unsicher oder wertlos du dich vielleicht fühlen magst, nur wenige Schritte davon entfernt bist, zu strahlen und im Flow deines Lebens zu sein.

Du entscheidest. Meine Präferenz ist immer persönlich, und zwar im 12. Bezirk von Wien. Sollte das für dich nicht möglich oder gewünscht sein, gäbe es noch die technische Variante über Skype, Whatsapp Facetime oder per Telefon.

Ich arbeite mit vielen Menschen aus unterschiedlichen Einkommensbereichen, deshalb darfst du dir den Preis aussuchen. Je nach Budget zwischen 70 und 150 Euro netto pro Einheit.

Jeder Prozess ist einzigartig. Und wir wissen nie, was uns erwartet... fast so wie im Leben selbst. Deshalb lege ich keine zeitliche Dauer für eine Einheit fest, da ich einen transformativen Prozess nicht unterbrechen will, nur weil die Zeit um ist. Die Erfahrung zeigt, dass eine Einheit zwischen 50 und 90 Minuten dauert. Bist du zeitlich angebunden, hast danach noch einen Termin oder bist ein strukturliebender Mensch, der gerne weiß, wieviel Zeit er sich einplanen soll? Dann richte dir 90 Minuten ein, und wir sind auf der sicheren Seite.

50% für Schüler, Studenten, Arbeitslose und Empfänger von Mindestsicherung oder Notstandhilfe.

Es muss deine eigene, freie und entschlossene Entscheidung sein, etwas verändern zu wollen. Ich arbeite nicht mit Menschen, die von jemandem in ihrem Umfeld zwangsverpflichtet werden. Other than that braucht es (mindestens) ein Thema, dass dich belastet, an dem wir arbeiten können. Ob das Thema klein oder groß ist, lange her oder vor kurzem passiert ist nebensächlich.

Try and Error. Du kannst dir auf dieser Website ein kostenloses Erstgespräch ausmachen. Dieses Gespräch ist KEIN verschachteltes Verkaufsgespräch. Es dient dazu, dass Thema, mit dem du kommst etwas näher zu beleuchten, und zu schauen ob wir beide potenziell daran gemeinsam arbeiten können. Nach dem ersten Gespräch hast du mehr Einblick über mich, meine Arbeitsmethodik und kannst deine innere Weisheit befragen, ob das hinhauen würde oder nicht.

Ein Termin, der terminisiert wurde kann bis zu 24 Stunden vorher kostenlos storniert werden. Danach fallen 100% Stornokosten an. Für Ausnahmen wie zum Beispiel Todesfall, akute Krankheit oder ähnliches habe ich bisher nie Stornokosten verrechnet, weil das gegen meine Ethik spricht.

WhatsApp chat